Laden Sie sich unser Nachhaltigkeitskonzept jetzt herunter!
Unsere Mission ist es seit jeher, möglichst variable und nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen zu entwickeln, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Wir setzen dabei vorrangig auf die Nachnutzung von Materialien aus dem Messe- und Setbau, und auf Artikel mit maximaler Variabilität.
Unsere Vision
Seit unserer Gründung im Jahr 1994 steht das Versprechen des Gründers im Mittelpunkt unseres Handelns: Auf jede Angebotserstellung folgt die 100%ige Umsetzung. Kreativität und Qualität sind die Grundpfeiler unseres Erfolges und unverzichtbar für unser Fortbestehen.
Unsere Vision ist es, die Peter Lübbert Event Interiors GmbH als führendes Unternehmen für exklusive und nachhaltige Ausstattungslösungen in Berlin und deutschlandweit zu etablieren.
Innovation ist ein zentrales Thema unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Durch die enge Zusammenarbeit von Kreation, Tischlerei, Näherei und Floristik entwickeln wir kreative, umweltfreundliche Lösungen, z. B. Verpackungen aus recycelten Materialien und Stuhlwagen aus alten Setbauten. Unser ganzheitlicher Ansatz fördert eine Innovationskultur, die nachhaltige Eventgestaltung vorantreibt.
Qualität & Ökonomie
Kreativität und Qualität als Grundpfeiler unseres Erfolges sind unverzichtbar für unser Fortbestehen. Wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, höchste Standards in allen Bereichen des Unternehmens zu gewährleisten, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.
Gesellschaft
Soziale Verantwortung ist zentral für unsere Unternehmenskultur. Seit unserer Gründung fördern wir soziale Gerechtigkeit und bieten flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Privatleben zu vereinbaren. Wir engagieren uns für Mitarbeitende mit eingeschränkten Sprachkenntnissen und älteren Beschäftigten, um ein inklusives Umfeld zu schaffen. Eine gerechte Tarifstruktur und gleiche Wachstumschancen für alle sind uns wichtig.
Ökologie
Bei uns liegt der Fokus auf einer stärkeren ökologischen Ausrichtung, da wir hier den größten Handlungsbedarf im Bereich der Nachhaltigkeit in Bezug auf die Eventbranche sehen. Die Verwendung umweltfreundlicherer und nachhaltigerer Materialien für die Gestaltung unseres Event-Interieurs stellen wir in den Mittelpunkt bei der Anschaffung und Produktion aller neuen Produkte.
Laden Sie sich unser Nachhaltigkeitskonzept jetzt herunter!
Inge Marlow ist unsere Datenschutzbeauftragte. Sie sorgt dafür, dass Ihre Daten bei uns stets geschützt und vertraulich behandelt werden.
Nachhaltigkeits-, Qualitäts- und Innovationsmanagement sind bei uns Chefsache und liegen in den Händen unserer Geschäftsführerin Sonja Bertling. Sie sorgt dafür, dass diese Themen bei uns stets im Fokus stehen.
Maike Weber ist unsere Compliance-Beauftragte. Wir nehmen das Thema sehr ernst und haben gemeinsam mit dem Netzwerk für Demokratie und Courage einen eigenen Kodex entwickelt.
Marek Broschei kümmert sich um das Thema Sicherheit. Er behält die wichtigsten Aspekte stets im Blick, um einen sicheren Arbeitsumfeld zu gewährleisten.